Stamm Franken

Der Stamm Franken wurde 1949 in Waldniel, genauer in der Rösler-Siedlung, von Michael Sartingen gegründet. Wir sind Mitglied im Deutschen Pfadfinderverband und im Pfadfinderbund Boreas. Lange bewohnten wir die alte Volksschule in Eicken. Im Herbst 2008 sind wir umgezogen und residieren mit unserem Heim nun im alten Gebäude der Grundschule in Hehler. Mit viel Arbeit haben wir die alte Schule zu unserem neuen Heim umgebaut.
Unser Stamm untergliedert sich in Meuten (GrundschülerInnen), Sippen (SchülerInnen weiterführender Schulen), Trupps, die Sippen -und MeutenführerInnen sowie die Stammesführung.
Während Eurem Aufenthalt kann es gut vorkommen, dass Gruppenstunden stattfinden. Diese werden auf dem Gelände des Pfadfinderheims oder in den Gruppenräumen stattfinden.